Lesen Sie selbst was sie schreiben (Auszüge aus Kundenrezensionen):


Unsere Kunden schlafen optimal!


Johanna R.

„Seit langem schlafe ich wieder schmerzfrei, was für ein wunderbares Gefühl! Nie mehr wieder eine andere Matratze!“

Werner H.

„Zu der bei Ihnen gekauften Matratze kann ich nur sagen: Ich schlafe auf ihr wie eine Murmeltier im Winterschlaf.“

Brigitte R.

„Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich sind gelöst. Ich schlafe wie auf einer Wolke – herrlich.“

Anna G.

„Ich bin mit dem Proschlaf Liegesystem sehr zufrieden. Ich kann es 100%ig weiterempfehlen.“

Alexander F.

„Perfekt, seit Verwendung der Matratze beschwerdefrei. Ist sehr angenehm. Stehe erholt auf.

Barbara A.

„Mit meiner Matratze und dem Betreuerteam bin ich sehr zufrieden. Durch die längere Beobachtungszeit kann man erforderliche Korrekturen durchführen und ein optimales Liege-Ergebnis erzielen. Danke für diesen guten erholsamen Schlaf.“

Reinhard H.

„Die Qualität des Liegens hat sich enorm verbessert. Es ist sehr angenehm sich abends in einem S.O.-Bett auszustrecken.“ „Es ist täglich eine Freud in so einem herrlichen Bett schlafen zu können, die Lebensqualität hat sich sehr gebessert.“

Maria F.

Für mich das BESTE!!! Freu mich täglich auf mein Bett -> hoher Entspannungs- und Erholungswert.“

Alois L.

„Bin äußerst zufrieden – das neue Bett trägt wesentlich zu meinem Wohlbefinden bei.“

Andrea S.

„Ich war schwanger und hatte sogar bis zur Geburt absolut keine Rückenschmerzen in der Früh!“

Romana E.

„Ich kann beschwerdefrei schlafen bis zu 10 – 11 Stunden und bin wirklich ausgeruht und fit.“ „Es ist einfach herrlich, morgens fast beschwerdefrei aufzustehen, vor allem aber ausgeschlafen, da die Schlafstörungen komplett verschwunden sind. Die beste Investition, die ich je gemacht habe!“

Anna G.

„Hatte starke Schlafstörungen und starke Kreuzschmerzen. Nach 2 Wochen bereits ohne Störungen geschlafen. Nach 4 Wochen keine Schmerzen mehr. Für mich ist das (Proschlaf) Bett zur wirksamsten Medizin geworden. Werde meine übrige Familie auch damit ausstatten.“

Christine V.

"Neue Matratze - neues Liegegefühl - einfach herrlich! ... Dank an das Team von Schlaf Optimal. ..."

Elfriede R.

„Ich habe mich vom 1. Tag wohlgefühlt. Meine Rückenschmerzen sind fast nicht mehr vorhanden.“

Maria K.

„Ich bin sehr zufrieden. Ich schlaf gut. Ich empfehle die Stützstempel-Matratze von Proschlaf weiter. „

Walter R.

"... Ich machte den Test auf einem Liegesimulator. ... Man versprach mir die Matratze so zu fertigen, um aus der verspannten Bauchlage auf die gesündere Seitenlage zu wechseln. Heute nach zwei Jahren liege und schlafe ich wie versprochen - optimal - in Seitenlage und ohne Schmerzen. ... Ich bin sehr zufrieden."

Ingeborg S.

„Hatte vor Benützung des Systems von Proschlaf Schmerzen beim Liegen im Bereich der Lendenwirbelsäule. Nach ca. 3 Wochen hat sich der Zustand während der Nacht deutlich gebessert. Ich kann das Liegesystem (Die Stützstempel-Matratze von Proschlaf) wirklich jedem, der an ähnlichen Problemen leidet, weiterempfehlen.“

Hermine B.

„Auf dem Ergo-Kopfpolster möchte ich nicht mehr verzichten! Seit der Benützugn meiner Bettausstattung hab ich weder Schlafstörungen noch Rückenprobleme. Ich bin sehr zufrieden.“

Elisabeth G.

„Absoluter Liegekomfort, kein Vergleich zu normalem Bett. Schlafe hat für mich wieder zu seiner ursprünglichen Zweckmäßigkeit zurückgefunden: Ruhe, Entspannung und Erholung.“

Gabriele N.

„tiefer, erholsamer Schlaf…“

Hr. K.H.

„100% zufrieden“

Heidrun P.

„Soweit alles bestens.“

Rosemarie F.

"...ich bin mit der Bettausstattung von Schlaf Optimal außerordentlich zufrieden. ... Die Beratung und der Service war und ist überzeugend. ... Ich kann jedem dieses System von Schlaf Optimal sehr empfehlen. ..."

Maria L.

„Bin mit der Matratze sehr zufrieden, und froh mich zu diesem Kauf entschlossen zu haben. Die Anschaffungskosten bereue ich nicht, da ich ein ganz anderer Mensch bin wenn ich morgens aufstehen. Danke!“

Hr. G.

„Super Schlafkomfort; Schmerzen haben sich sofort gebessert;“

Gabriele S.

„Sehr gut, ich könnte mir kein anderes Bett mehr vorstellen“

Martina P.

„Ich fühle mich außerordentlich wohl, schlafe hervorragend.“

Frau L.

„Ich schlafe sehr gut auf der Matratze, obwohl ich anfangs eher skeptisch war. Sehr gut fand ich auch das Nachsorgepaket, besonders hervorheben möchte ich die nette und persönliche Betreuung.“

Alfred M.

„Die der Körperform angepasste Matratze empfinde ich als äußerst angenehm, ebenso das verstellbaren Kopf- und Fußende. Die Entscheidung war richtig! Ich fühle mich in dem Bett sehr wohl!“

Frau S.

„Nach kurzer Gewöhnungsphase völliges Verschwinden der Nacken- u. Schulterschmerzen.“

Andrea L.

„erholsamer Schlaf in allen Schlafpositionen, körperliche Ausgeglichenheit – sehr gut.“

Josef H.

„Ich habe jetzt einen richtig erholsamen Schlaf. Ein richtiges Gesundheitsbett. Sehr zufrieden.“

Georg R.

„Alle Beschwerden geheilt. Ich bedanke mich für Euer Produkt und kann dies (die Stützstempel-Matratze von Proschlaf) nur weiterempfehlen, da ich völlig schmerzfrei bin.“

Willfried P.

„Kopfkissen nach Feinabstimmung: Sehr gut!! Matratze nach mehreren
Feinabstimmungen: Sehr gut!! Begeistert von der Feinabstimmung der
Matratze durch Wechsel der Stützstempel!!“

Evelyn K.

„Ich kann diese Matratze nur empfehlen. Bin fast schmerzfrei, ohne Medikamente.“

Elfriede K.

„Ich bin sehr zufrieden, schlafe gut, die Kreuzschmerzen haben sich gebessert.“